Die flexible Anlagenbuchhaltung für den Mittelstand
Individuell anpassbar – flexibel erweiterbar – voll integriert Jetzt informierenAnlagenbuchhaltungssoftware von GSD Software®
Die Anlagenbuchhaltung ist der Teilbereich der Buchhaltung, in dem das betriebliche Anlagevermögen erfasst und verwaltet wird. Das Verbuchen von Neuzugängen, Abgängen, Umbuchungen und Abschreibungen sowie das Erstellen der Monats- und Jahresabschlüsse und des Anlageinventars sind die wichtigsten Aufgaben in der Anlagenbuchhaltung.
Erfassen Sie Ihre Wirtschaftsgüter auf komfortable Art und Weise. Die GSD Lösung hilft Ihnen, Ihre Anlagenbuchhaltung abzuwickeln, den Überblick über Ihr Anlagevermögen herzustellen und relevante Daten an die Finanzbuchhaltung zu übergeben! Die professionelle & rechtssichere Verwaltung Ihres Anlagevermögens kann beginnen! Spezielle Tools wie der Import von AfA-Arten sowie des Anlagenspiegels oder eine Funktion zur Aktualisierung der ANBU-Tabellen runden das System sinnvoll für Sie ab.
Wirtschaftsgüter effizient erfassen
Rechtssicherheit steigern: GoBD berücksichtigen!
Transparenz im Anlagevermögen erzeugen
Buchhalterische Geschäftsprozesse optimieren
Relevante Daten an die Finanzbuchhaltung übergeben
Die professionelle und rechtssichere Verwaltung Ihres Anlagevermögens
Optimierung Ihrer Buchhaltung
ANBUframe hilft Ihnen, Ihre betriebswirtschaftlichen Prozesse im Bereich Anlagenbuchhaltung zu unterstützen. Durch die GSD-Lösung sparen Sie ein erhebliches Maß an Aufwand und Zeit ein.
Transparenz im Anlagevermögen
Verschaffen Sie sich den Überblick über Ihr Anlagevermögen: Durch die übersichtlichen Auswertungen in ANBUframe! Die systematische, chronologische und lückenlose Dokumentation der Geschäftsprozesse ist unsere Maxime!
Rechtssicherheit
Die sogenannten „Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff“, kurz: GoBD, sind seit 1. Januar 2015 gültig und lösen die bisher gültigen „Grundsätze zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen“ (GDPdU) sowie die „Grundsätze ordnungsmäßiger DV-gestützter Buchführungssysteme“ (GoBS) ab. Zum 01. Januar 2017 endete die Übergangsfrist und sämtliche Unternehmen müssen die neuen Anforderungen erfüllen.
Nahtlose Integration
ANBUframe lässt sich mühelos in Ihre bestehende
Softwarelandschaft integrieren. Egal ob Anbindung an Fremdsysteme oder an die GSD-Lösungen zur Unternehmensplanung und -steuerung und zur Finanzbuchhaltung: Schnittstellenprobleme sind mit ANBUframe Vergangenheit!